Zuccardi: erneut 100 Parker Punkte

Ein Preis kommt selten allein.

Ein Preis kommt selten allein! Jüngst wurde Zuccardi in die Hall Of Fame der World's best Vinecards aufgenommen, nachdem Zuccardi dreimal in Folge zum "World's best Vineyard" ausgezeichnet wurde und daher nicht mehr für neue Listen wählbar ist. Mit dieser Auszeichnung steigt Zuccardi weiterhin in der Welt der Eliteweingüter auf. [Zum Artikel]

Als wäre diese Ehrung nicht genug, hat erneut ein Wein von Zuccardi 100 Parker-Punkte abgeräumt.

Die akribische und gewissenhafte Arbeit von Zuccardi wird wieder mit 100 Parker Punkten belohnt. Dieses Mal ist es der Piedra Infinita Supercal 2019, welcher aus einer nur 0,78ha großen Parzelle mit super kalkhaltigen Böden stammt. Das ist der Dritte Zuccardi Wein, der mit 100 Parker Punkten bewertet wurde und damit hält das Weingut die meisten 100 Parker-Punkte-Weine in Argentinien.

In seinem Bericht über Argentinien aus dem Jahr 2022 für Robert Parker's Wine Advocate schrieb Luis Gutiérrez, dass “in a cooler harvest like that of 2019, this wine achieved a phenomenal level of precision, austerity, elegance and balance.” [...] “It floats on the palate with an ethereal quality, while showcasing all the influence and power of its place of origin. Fluid, refreshing, and with a saline touch on the finish, its attributes allow for it to be enjoyed right now or cellared for a long time. Bravo!”

DE: "In einer kühleren Ernte wie der von 2019 erreicht dieser Wein ein phänomenales Niveau an Präzision, Strenge, Eleganz und Ausgewogenheit." [...] "Er schwebt am Gaumen mit einer ätherischen Qualität, während er den ganzen Einfluss und die Kraft seines Herkunftsortes zeigt. Flüssig, erfrischend und mit einer salzigen Note im Abgang, seine Eigenschaften erlauben es, ihn sofort zu genießen oder lange zu lagern. Bravo!"

Zum Weingut Zuccardi


Probieren Sie die Top-Weine von Zuccardi! Ein MUST-HAVE für Ihr Sortiment.

Sie sind Fachhändler und wollen sich von der Qualität selbst überzeugen? Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: +49 (0)221 312 413